»dreigegeneinen ist eine Werkstatt für Architektur, urbane Strategien und Gestaltung. Wir arbeiten offen und umfassend an Konzepten, Gebäuden, Ideen und der Stadt. Wir sind überzeugt, dass Architektur nicht bei dem Gebäude aufhört, sondern erst dort beginnt.«

Das Team Entstanden durch das intensive gemeinsame Studium an der Bauhaus-Universität in Weimar verbindet uns eine gemeinsame architektonische Haltung und Arbeitsweise. Jedes Teammitglied ist jedoch anders und hat individuelle Interessen und Stärken, die man qualifizieren und bei dreigegeneinen einbringen kann. Ergänzt wird das Team durch unser Netzwerk an kompetenten und erfahrenen Partnern.

Alexander Böckel

Freier Mitarbeiter Berlin
M.Sc. BUW

Jahrgang 1989 / aus Schotten bei Gießen / Studium Bauningenieur mit Abschluß Bachelor an der Technischen Hochschule Mittelhessen / Studium Architektur mit Abschluß Bachelor an der Technischen Hochschule Mittelhessen / Studium Architektur mit Abschluß Master an der Bauhaus Universität Weimar / Studium an der Kunthochschule Weißensee

Mitarbeit bei Wörner und Partner Frankfurt / Ed Züblin und aplus Architektur

Alex war seit Oktober 2014 fest bei dreigegeneinen und hat das Team tatkräftig unterstütut und persönlich und fachlich bereichert.  Seit Oktober 2015 arbeitet er projektbezogen.

Ehemalige Mitarbeiter und Praktikanten

dreigegeneinen berlin
anzengruberstr. 7 | 12043 berlin
t +49 (0) 30 39 88 10 67
dreigegeneinen münchen
schlierseestr. 6 | 81541 münchen
t +49 (0) 89 52 06 25 63